omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Einladung - Weinachtsfest

„Omniculturelles“ Weihnachtsfest: Ein Erfahrungsbericht mit Bildern

Am 20. Dezember 2014 haben wir ein Weihnachtsfest für die ganz Kleinen durchgeführt.

[creativeslider id=“6″]

Mit großer Mühe konnten wir den Weihnachtsmann dazu überreden, seine vorweihnachtlichen Verpflichtungen ruhen zu lassen und unser kleines Fest zu besuchen. Er musste extra aus dem ferner Nordpol eingeflogen werden! Aber ein Weihnachtsfest ohne den Weihnachtsmann ist doch kein richtiges Fest!

Der Weihnachtsmann hat seine Enkelin mit nach Berlin genommen. Diese war dann auch der Grund, warum er zu dem Fest eine Winzigkeit zu spät kam. Sie konnte sich nämlich im Hotel lange nicht entscheiden, was das schönste Kleid für die Weihnachtsfeier war.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Weihnachtsfest - Der Weihnachtsmann mit Begleitung

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin – Weihnachtsfest – Der Weihnachtsmann mit Begleitung.

Der bösen Hexe kam diese Verspätung sehr gelegen. Sie hat nämlich von der Feier und davon erfahren, dass der Weihnachtsmann Geschenke mitgebracht hat. Sie wurde furchtbar neidisch und hat sich entschlossen, die Geschenke zu stehlen. So würde niemand Geschenke bekommen und sie würde sich nicht einsam fühlen müssen. Die böse Hexe ist nämlich eigentlich nur sehr einsam und nicht wirklich sehr böse.

Als der Weihnachtsmann seine Geschenke nicht finden konnte, war die Aufregung groß. Die Tränen flossen und die Feier drohte im Meer der Traurigkeit zu enden.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Weihnachtsfest - Die Enkelin von Weihnachtsmann spricht den Kindern Mut

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin – Weihnachtsfest – Die Enkelin von Weihnachtsmann spricht den Kindern Mut

Doch dann hatte seine Enkelin einen klugen Einfall: Sie rief die befreundete Fee zur Hilfe.

Die Fee war gut vernetzt und rief viele mythische und magische Gestalten zur Hilfe um das Weihnachtsfest zu retten. So eilten, als sie von dem Streich der bösen Hexe hörten, ein himmlischer Engel, eine putzige Maus und sogar ein großer majestätischer Löwe nach Berlin. Auch zwei Wächter des Festes halfen mit.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Weihnachtsfest - Maus, Engel und Löwe eilen zur Hilfe

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 – Berlin – Weihnachtsfest – Maus, Engel und Löwe eilen zur Hilfe.

Gemeinsam mit den Kindern haben sie ein lustiges und aufregendes Fest veranstaltet, viele Wettbewerbe geführt und mit den Kindern so viel gelacht und getanzt, dass niemand mehr an die Geschenke dachte.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 - Berlin - Weihnachtsfest - Gemeinsam feiert es sich am besten.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 – Berlin – Weihnachtsfest – Gemeinsam feiert es sich am besten.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Weihnachtsfest - Die Feier

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 – Berlin – Weihnachtsfest – Die Feier.

Als die böse Hexe das Lachen der Kinder hörte und sah, wie viel Spaß alle gemeinsam hatten, bekam sie schlechtes Gewissen.

Sie brachte die gestohlenen Geschenke zurück und hat danach mit allen gemeinsam getanzt und gelacht.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 - Berlin - Weihnachtsfest - Auch die böse Hexe will mitfeiern

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 – Berlin – Weihnachtsfest – Auch die böse Hexe will mitfeiern

So wurde das Weihnachtsfest endgültig gerettet.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Weihnachtsfest - Die Kleinen mit süßer Bescherung

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 – Berlin – Weihnachtsfest – Die Kleinen mit süßer Bescherung.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Die Hexe hat sich mit den beiden Wachen angefreundet und war  nicht mehr einsam

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 – Die Hexe hat sich mit den beiden Wachen angefreundet und war nicht mehr einsam.

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin - Weihnachtsfest - Die Eltern fieberten die ganze Zeit mit

omnicultura e.V. Kinderfest am Jahresende 2014 Berlin – Weihnachtsfest – Die Eltern fieberten die ganze Zeit mit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *